Mittwoch, 28. November 2012

Quick Tipp: Masking Tape

Halli Hallo Ihr Lieben,

huch schon Mittwoch heute! Ist die Woche auch schon wieder fast rum..;)

Wir nähern uns ja wirklich mit riiiieesigen Schritten dem 1. Advent. 
Bin ja schon voller Vorfreude muss ich gestehen, Adventsgesteck schon zusammen getüddelt, Wohnung dekoriert und in weihnachtlichen Glanz gebracht, ja sogar ein letztes Mal für dieses Jahr die Fensterfront geputzt (...ok... nur die, welche zur Straße zeigt.. hahaha). 
Bin also schon bestens vorbereitet, das Wochenende kann kommen :)

So nun aber zu meinem quick Tipp heute: 
das allseits geliebte Masking Tape

Ja, ich gebe es ja zu, auch Ich ließ mich anfixen und verschönere seither alles, was mir unter die Finger kommt mit meinem Tape.

Wie vielleicht manche wissen, heirate ich nächsten Jahr im Sommer meinen Liebsten und aus diesem Anlass wird natürlich viel gebastelt.
Vor ein paar Wochen verschickten wir unsere Save-the-date-Karten (ja, auch hiermit wurde ich durch Pinterest angefixt *schäm*) und da wurden die Umschläge auch mit meinem Tape verziert, aber seht selbst:

Seid Ihr auch im Masking-Tape-Fieber, oder hat's euch (noch) nicht erwischt?
 P.S.: Habt Ihr schon gesehen: uns gibt's jetzt auch auf Instagram :)

Montag, 26. November 2012

Wochenendeinblick

Guten Abend ihr Süßen,

ich hoffe Ihr hattet ein schönes und vorallem erholsames Wochenende!

Die liebe Laura und ich haben uns da was kleines feines überlegt,
wir liiiebes es sehr uns Fotos von Wochenenden anzuschauen wie z.B. bei I.nstagram oder F.acebook und daaaaher wollen wir euch gerne einen kleinen Einblick geben, was wir so schönes am Wochenende erleben.

Gerade jetzt, wo der Weihnachtstrubel langsam beginnt, kann man bestimmt so manches mit einem Foto berichten :) 


Also mache ich heute einfach mal den Anfang! Los geht's!
(war aber noch etwas ungewohnt .. aber 3 Mal ans Fotografieren gedacht .. hihi)

Mmmhmmm .. lecker bei Jim Block gegessen.

Midnight-shopping in einem Möbelhaus.

Sonntagsfrühstück mit dem Liebsten.

Was habt ihr schönes am Wochenende gemacht?
P.S.: Falls Ihr euch Sorgen macht, ich kann euch beruhigen: Lauri geht es gut, ihrem Laptop aber leider nicht ;)


Dienstag, 20. November 2012

Abschied vom Herbst

Guten Abend ihr Lieben,

heute war hier an der Küste ein sonniger Herbsttag - wie schön :)

Laaangsam und ganz vorsichtig bereite ich mich schon mal auf den Abschied vor, den Abschied vom geliebten Herbst. Also versuche ich momentan viel Zeit draussen zu verbringen, um noch mal meine "Depots" für die Winter-Zeit aufzuladen.

So schnappte ich mir heute die beiden Familienhunde und stiefelte los. 

Meine geliebte Kamera hatte ich nicht dabei, aber mein mindestens genauso geliebtes Handy und so machte ich ein paar Erinnerungsbildchen, die ich gerne mit euch teile.



Werdet Ihr auch den Herbst vermissen? 
P.S.: Ist euch das neue Design aufgefallen? Gefällt es euch? :o)


Dienstag, 13. November 2012

Thai-Kürbissuppe

Guten Abend allerseits,

ich melde mich mit einer leckeren herbstlichen Suppe zurück - bevor der Herbst bald schon wieder zu Ende ist :(

Ich liiiiieeeebe Kürbis und habe die letzten Wochen viel damit gekocht und ausprobiert, das kann ich euch natürlich nicht vorenthalten.
Vorallem nicht diese leckere Suppe!

Das tolle an Suppen ist ja wie ich finde, dass die sooooo einfach und schnell zu machen sind! Auch super genial, wenn liebe Leute vorbei kommen und man nicht die ganze Zeit in der Küche beim kochen verbringen möchte.
Was meint ihr? - Ich jedenfalls bin ein kleiner Suppenkasper.. hihi



Ihr braucht für ca. 4 Personen:
  • 1 Hokkaidokürbis
  • 2 Zwiebeln
  • ein kleines Stückchen Ingwer
  • 1 rote Chili
  • 1 Dose Kokosmilch (400ml)
  • Salz
  • Öl
Vorbereitungen: 
  •  Zwiebeln klein hacken
  • Kürbis in kleine Stücke schneiden
  • Ingwer reiben
  • Chili zerkleinern
Die Zwiebelstücke in einem Topf mit Öl anschwitzen, Ingwer, Chili und Kürbis hinzugeben und kurz "anbraten". Alles mit der Kokosmilch aufgießen und 20-30 Minuten mit geschlossenem Deckel köcheln lassen. Alles pürieren, mit Salz abschmecken und nochmal aufkochen lassen.

Guten Appetit :) - lecker auch mit Garnelen, Hühnchen oder ähnlichem für die, die etwas Fisch und Fleisch dazu brauchen!

Lasst es euch schmecken!
 

Sonntag, 11. November 2012

Selbstgenäht: U-Heft Umschlag

Ihr Lieben,

momentan ist es hier etwas ruhiger, nur wenige Post werden geschrieben,
aber das soll sich wieder ändern und damit wird nun lieber ganz schnell angefangen!

Wie man unschwer am Titel "erlesen" kann, geht es heute wieder um Selbstgenähtes aus meinem Nähstübchen! 

Auch ein U-Heft möchte schön gekleidet sein und so wurde für den süßen Familienzuwachs ein Umschlag genäht. 
Das ganze Vorhaben geht flott und der Fantasie ist keine Grenze gesetzt. Ich entschied mich für eine grüne Wiese mit weißen Blumen, einen Sternenhimmel und zwei niedlichen Bambi-Freundinnen, die natürlich dort auf der Lichtung grasen! Erkennt man frau ich doch sofort .... hihi
Der Umschlag kam jedenfalls bestens beim Verschenken an und ich war auch sehr verzückt (ist klar, oder ;-) ) 


So ich wünsche euch für morgen einen tollen Start in die Woche und wünsche uns eine Woche mit mehr als einem Post :o)

Freitag, 2. November 2012

Backen wie Miss Blueberrymuffin

Halli Hallo,
 
letztes Wochenende wurde hier viel gebacken und gekocht, da wir hier Familienbesuch begrüßen durften.. und natürlich habe ich das für euch festgehalten.

Gebacken wurden 
# ein einfacher Kirschkuchen
# und Schoko-Macadamia-Muffins

Die Rezepte habe ich mir von einem ganz tollen Food-Blog (www.http://missblueberrymuffin.blogspot.de/).
Kennt Ihr den auch schon? Da gibt es einige leckere Rezepte!




Und weil das Grundrezept vom Kirschkuchen so schön schnell und einfach geht und suuuper lecker schmeckt, backe ich es gerade mit Pflaumen ... :)

Habt einen schönen Start ins Wochenende!