Dienstag, 13. November 2012

Thai-Kürbissuppe

Guten Abend allerseits,

ich melde mich mit einer leckeren herbstlichen Suppe zurück - bevor der Herbst bald schon wieder zu Ende ist :(

Ich liiiiieeeebe Kürbis und habe die letzten Wochen viel damit gekocht und ausprobiert, das kann ich euch natürlich nicht vorenthalten.
Vorallem nicht diese leckere Suppe!

Das tolle an Suppen ist ja wie ich finde, dass die sooooo einfach und schnell zu machen sind! Auch super genial, wenn liebe Leute vorbei kommen und man nicht die ganze Zeit in der Küche beim kochen verbringen möchte.
Was meint ihr? - Ich jedenfalls bin ein kleiner Suppenkasper.. hihi



Ihr braucht für ca. 4 Personen:
  • 1 Hokkaidokürbis
  • 2 Zwiebeln
  • ein kleines Stückchen Ingwer
  • 1 rote Chili
  • 1 Dose Kokosmilch (400ml)
  • Salz
  • Öl
Vorbereitungen: 
  •  Zwiebeln klein hacken
  • Kürbis in kleine Stücke schneiden
  • Ingwer reiben
  • Chili zerkleinern
Die Zwiebelstücke in einem Topf mit Öl anschwitzen, Ingwer, Chili und Kürbis hinzugeben und kurz "anbraten". Alles mit der Kokosmilch aufgießen und 20-30 Minuten mit geschlossenem Deckel köcheln lassen. Alles pürieren, mit Salz abschmecken und nochmal aufkochen lassen.

Guten Appetit :) - lecker auch mit Garnelen, Hühnchen oder ähnlichem für die, die etwas Fisch und Fleisch dazu brauchen!

Lasst es euch schmecken!
 

1 Kommentar:

  1. Sieht so lecker aus...
    Wrid auf jeden Fall mal nachgekocht <3
    Grüße
    Jenn


    http://jeinspiration.blogspot.de/

    AntwortenLöschen