Dienstag, 23. Oktober 2012

In meinem kleinen Apfel ♫

Hach .. wie ich den Herbst doch mag!

.. wenn ich aus den Fenstern schaue, bin ich ganz verzaubert! 

Überall die verfärbten Blätter (mittlerweile hier schon fast mehr auf der Erde, als an den Bäumen selbst) und das klinstern der Blätter.. schön! 
Und dann war am Wochenende auch noch so traumhaft schönes Wetter! Wir haben versucht den ganzen Tag draussen zu verbringen .. und es war wunderbar! Spazieren im Wald gewesen, frische Blätter für die Deko gesammelt, am Wasser auf einer Bank gesessen, draussen warmen Kakao getrunken und Muffins gegessen ...

So ein Herbsttag ist toll



Momentan bin ich ganz wild auf Äpfel:
Apfelchips,
Apfelpunsch,
Apfelmüsliriegel,
Apfeltee,
Apfelkuchen 
und so weiter :)

.. und dann kam mir dieses Lied aus Kindertagen in den Sinn:
 In meinem kleinen Apfel,
da sieht es lustig aus:
es sind darin fünf Stübchen,
grad’ wie in einem Haus.

In jedem Stübchen wohnen
zwei Kernchen schwarz und fein,
die liegen drin und träumen
vom lieben Sonnenschein.


Sie träumen auch noch weiter
gar einen schönen Traum,
wie sie einst werden hängen
am schönen Weihnachtsbaum.
(Melodie W.A.Mozart)

Wer kennt es ?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen